Claudia Korecks Wunschduettpartnerin: Aretha Franklin

München · Dürfte sich die bayerische Sängerin Claudia Koreck (28) einen Duettpartner wünschen, ihre Wahl fiele auf die US-amerikanische Soul-Sängerin Aretha Franklin. "Mein Wunschtraum - auch wenn es extrem unrealistisch ist - wäre es, mit Aretha Franklin aufzutreten", sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur in München.

 Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Foto: Andreas Gebert

Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"Ich würde vermutlich gnadenlos untergehen, aber das wär's mir wert." Koreck veröffentlicht am 27. Februar mit "Stadt Land Fluss" ihr fünftes Studioalbum und schwärmt von der Soul-Legende: "Ich finde, sie ist einfach eine Mordsfrau und sie singt mit einer tollen Lockerheit und Lässigkeit - auf der Bühne ist sie der Wahnsinn."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort