Christine Westermann bedauert Ende von "Zimmer frei!"

Berlin · Die Moderatorin Christine Westermann (66) bedauert die Einstellung der Sendung "Zimmer frei!" und schreibt die Entscheidung des WDR ihrem Alter zu. "Der Sender setzt jetzt auf die 35- bis 50-jährigen Zuschauer, diesem Alter sollen auch die Fernsehgesichter entsprechen", sagte Westermann der "Bild am Sonntag".

Man habe ihr schon vor zwei Jahren zu verstehen gegeben, dass sie zu alt für die Sendung sei. "Es ist ein bisschen schade, dass für den Sender eher die Zahl der Jahre zählt und nicht, was für ein Mensch dahinter steht. Was er kann, wie er ist." Sie habe deshalb gemeinsam mit ihrem Co-Moderator Götz Alsmann (57) entschieden, nach 20 Jahren aufzuhören.

Mitte 2016 soll mit einer großen Jubiläums-Show Schluss sein. Eigentlich als Lückenfüller geplant, hatte sich "Zimmer frei!" schnell zum Dauerbrenner einer eingeschworenen Fangemeinde entwickelt. In der Sendung haben die Moderatoren jeweils einen Prominenten zu Gast, der sich als Mitbewohner einer fiktiven Wohngemeinschaft bewähren muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort