Bono erleidet schwere Verletzungen bei Fahrradunfall

New York · U2-Sänger Bono (54) hat sich bei seinem Fahrradunfall im New Yorker Central Park schwerer verletzt als zunächst angenommen. Das teilte der behandelnde Unfallchirurg Dean Lorich vom Presbyterian/Weill Cornell Medical Center in Manhattan mit.

 U2-Frontmann Bono hat sich schwer verletzt. Foto: Julien Warnand

U2-Frontmann Bono hat sich schwer verletzt. Foto: Julien Warnand

Foto: DPA

Demnach erlitt der Sänger bei dem Unfall am Sonntag mehrere Knochenbrüche, darunter im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm.

Der linke Oberarmknochen war an sechs Stellen gebrochen und musste mit drei Metallplatten und 18 Schrauben fixiert werden, wie die US-Zeitschrift "Rolling Stone" unter Berufung auf den Arzt berichtete. Die Operation am Sonntag habe fünf Stunden gedauert, am Montag folgte dem Sender CNN zufolge ein weiterer Eingriff an Bonos linker Hand. Der irische Sänger müsse nun eine "intensive" Physiotherapie durchlaufen.

Dem Bericht zufolge war Bono gestürzt, als er einem anderem Fahrradfahrer ausweichen wollte. Der Musiker wurde in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht und mehrfach operiert. Sein Chirurg rechnet aber mit einer vollständigen Heilung. "Wir sind sicher, dass er bald wieder gesund wird", schrieben auch Bonos Bandkollegen auf ihrer Webseite.

Wenige Tage zuvor hatte Bono schon einmal Pech gehabt. Sein Privatflugzeug mit sechs Personen an Bord verlor auf dem Flug von Dublin nach Berlin eine Ladeluke. Zwei Koffer fielen aus dem Gepäckraum. Verletzt wurde aber niemand.

Links##ULIST##

U2-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort