James-Bond-Film "Spectre" Erster Trailer schon millionenfach angeklickt

London · Ein erster Trailer zum neuen James-Bond-Film "Spectre" hat Spekulationen über die Handlung des Agenten-Thrillers angeheizt.

 Die Rolle von Christoph Waltz (M) als Oberhauser wird von den Bond-Fans besonders diskutiert.

Die Rolle von Christoph Waltz (M) als Oberhauser wird von den Bond-Fans besonders diskutiert.

Foto: DPA

Die Macher des 24. Bond-Films stellten die eine Minute und 37 Sekunden lange Sequenz in der Nacht zum Samstag ins Netz, übers Wochenende wurde der 007-Trailer bereits millionenfach angeklickt. Der Film soll am 5. November im Kino starten, er wird zurzeit noch gedreht.

Gesprächsstoff lieferten das angedeutete Geheimnis, über das James Bond (Daniel Craig) nicht sprechen kann, und vor allem der rätselhafte Auftritt des Oscar-Preisträgers Christoph Waltz. Wandelt er sich in "Spectre" in Bonds Erzfeind Blofeld?

Viele Fans sind nach dem nur knapp fünf Sekunden langen Blick auf Waltz als Oberhauser, dessen Gesicht im Schatten noch gar nicht richtig zu sehen war, noch sicherer als zuvor.

Einen ersten Auftritt haben auch Moneypenny (Naomie Harris) und Jesper Christensen als Mr. White und das neue Bond-Auto, ein extra entworfener Aston Martin. Die üblichen spektakulären Action-Szenen sind nicht im Teaser zu sehen. Die Rollen der Bond-Girls übernehmen Léa Seydoux, Monica Bellucci und Stephanie Sigman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort