Benefiz-Auktion für Kunsthalle Emden

Hannover · Pablo Picasso, Heinz Mack und Georg Baselitz - das sind drei der namhaften Künstler, deren Werke am 14. November bei einer Benefiz-Auktion im Schloss Herrenhausen in Hannover versteigert werden.

 Die Kunsthalle Emden hat finanzielle Schwierigkeiten. Foto: Ingo Wagner

Die Kunsthalle Emden hat finanzielle Schwierigkeiten. Foto: Ingo Wagner

Foto: DPA

Rund 40 Kunstwerke aus Privatbesitz kommen zugunsten der Kunsthalle Emden unter den Hammer. Noch einmal dieselbe Anzahl wird gegen schriftliche Gebote verkauft. Nach Angaben der Kunsthalle Emden sind die 300 Plätze für die Live-Versteigerung bereits ausgebucht. Die Werke können vorab an diesem Wochenende in Hannover besichtigt werden.

Die Kunsthalle Emden, die 1986 von dem früheren "Stern"-Chefredakteur Henri Nannen gegründet wurde, hat finanzielle Schwierigkeiten. Seine Witwe Eske Nannen ist die Gastgeberin der Benefiz-Auktion.

Links##ULIST##

Kunsthalle Emden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort