Armin Mueller-Stahl: "Die Schrauben werden lockerer"

Berlin · Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl (84) spürt das Alter. "Die Schrauben werden lockerer, da hilft alles nichts", sagte Mueller-Stahl der Berliner Zeitung "B.Z.".

 Armin Mueller-Stahll 2015 bei der Vernissage seiner Ausstellung in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt/

Armin Mueller-Stahll 2015 bei der Vernissage seiner Ausstellung in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt/

Foto: DPA

"Alter ist eben Alter, und die Zukunft wird knapp, aber ich habe Spaß am Leben." Seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft bereue er nicht. "Ich möchte nicht mehr um drei Uhr nachts aufstehen und irgendeinen Sonnenaufgang drehen, der dann im Film nicht vorkommt." Er sei nun nicht mehr Schauspieler, sondern Maler und Schreiber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort