Armani schätzt den präzisen Stil der Deutschen

Hamburg · Modedesigner Giorgio Armani (80) lobt das neue Modebewusstsein der Deutschen. "Sie haben einen sehr präzisen und pragmatischen Stil", sagte der italienische Modeschöpfer dem Magazin "Gala". Seit einigen Jahren kleideten sich die Deutschen "mehr intuitiv, weniger rigide, aber stets präzise".

 Giorgio Armani steht für Präzision und Pragmatismus. Foto: Daniel Dal Zennaro

Giorgio Armani steht für Präzision und Pragmatismus. Foto: Daniel Dal Zennaro

Foto: DPA

Für Armani ist das bekanntes Terrain: "Präzision und Pragmatismus sind auch zwei Charaktereigenschaften meiner Arbeit", sagte der Modeschöpfer. Für ihn als Designer sei es eine Pflicht "eine leise Eleganz anzubieten, die weniger "flashy" ist als das neue Hollywood."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort