Anna Loos legt Fokus bei Kindererziehung auf Moral und Höflichkeit

München · Sängerin und Schauspielerin Anna Loos (44) will ihren Kindern vor allem Moral und Höflichkeit beibringen.

 Anna Loos setzt bei der Kindererziehung auf Gespräche. Foto: B. Pedersen/Archiv

Anna Loos setzt bei der Kindererziehung auf Gespräche. Foto: B. Pedersen/Archiv

Foto: DPA

"Mir ist total wichtig, dass man ehrlich und gerecht ist", sagte sie der Münchner Tageszeitung "tz" (Samstag). Die Mutter zweier Töchter setzt dabei vor allem auf häufige Gespräche. "Weil sie sich auf der einen Seite mit ihrer Mutter vergleichen und sich gleichzeitig an ihr reiben", sagte sie.

Dass ihre Kinder es einmal schwerer haben werden als sie oder ihr Ehemann Jan Josef Liefers, glaubt Loos nicht. Zwar ändere sich vieles, nicht nur in der Schauspielerei. "Aber die Kinder wachsen da rein. Das ist ihre Zeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort