ARD: Wir sparen nicht am "Tatort"

München · Die ARD hat einen Bericht über angeblich geplante Kürzungen an der Krimireihe "Tatort" zurückgewiesen. "Es sind keine Einsparungen beim "Tatort" geplant", sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München der Deutschen Presse-Agentur.

 Die Krimiserie "Tatort" zählt zu den erfolgreichsten ARD-Formaten. Foto: Sven Hoppe

Die Krimiserie "Tatort" zählt zu den erfolgreichsten ARD-Formaten. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Sie wies einen Artikel der "Bild"-Zeitung (Mittwoch) zurück, wonach die Senderkette bei dem Erfolgsformat kürzen und mehrere Drehprojekte streichen wolle. "Nach dem jetzigen Stand der Planungen senden wir in diesem Jahre 43 Premieren von "Tatort" und "Polizeiruf 110"." Dies sei nicht wenig angesichts großer Sportereignisse wie der Fußball-WM, diese Events hätten auch Sendeplätze am Sonntag betroffen.

Für 2015 liege noch keine Planung vor. Doch stehe jetzt schon fest: "Die Fernsehfilm-Redaktionen der ARD-Anstalten planen an dem erfolgreichen Format Sonntagskrimi nicht zu sparen", sagte die Sprecherin.

Links##ULIST##

Tatort

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort