Tödlicher Bahnunfall Zwei Männer in Trier von Zug überrollt

Trier · Zwei junge Männer sind in Trier von einem Zug erfasst und getötet worden. Sie hatten sich nach einer durchzechten Nacht am Donnerstag auf die Gleise gesetzt, um noch eine Flasche Wein zu trinken, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier.

Den nahenden Zug hätten sie wohl nicht gehört, weil er mit einem leisen Elektromotor gefahren sei. Als der Zugfahrer die 22 und 25 Jahre alten Studenten auf den Gleisen gesehen habe, habe er eine Vollbremsung eingeleitet. Er konnte den Zug aber nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Nach Angaben des Polizeisprechers hätten mehrere Zeugen die Männer am Donnerstagmorgen an den Gleisen gesehen und sie aufgefordert, den Bereich zu verlassen. „Sie sind aber immer wieder zu den Gleisen gegangen“, sagte er. Nach den Ermittlungen gehe die Polizei von einem „Unglücksfall“ aus.

Die Bahnstrecke war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt worden. Auf der betroffenen Strecke zwischen Trier-Ehrang und Igel sei nur Güterverkehr unterwegs, sagte ein Sprecher der Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort