Zug fährt ohne Kind los: Polizei bringt dieses zur Mutter

Löhne · Eine Frau aus Katlenburg-Lindau in Niedersachsen musste im rollenden Zug hilflos mitansehen, wie ihr zweijähriges Kind am Bahnsteig stehen blieb. Nachdem die 26 Jahre alte Mutter den Kinderwagen in den Waggon geschoben hatte, hätten sich die Zugtüren geschlossen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das kleine Mädchen sei dann in Löhne im Kreis Herford auf dem Bahnsteig zurückgeblieben. Die alarmierte Polizei brachte das Mädchen im Streifenwagen zum nächsten Bahnhof nach Bad Oeynhausen. Dort wartete die Mutter schon.

 Die Polizei brachte ein kleines Kind zu ihrer Mutter zurück.

Die Polizei brachte ein kleines Kind zu ihrer Mutter zurück.

Foto: Jens Wolf/Archiv

Schon am Wochenende wurde ein ähnlicher Fall bekannt: Ein fünf Monate altes Baby war am Samstag ohne seine Mutter im Zug von Stadtallendorf im Kreis Marburg-Biedenkopf nach Kassel gefahren. Die 19-jährige Mutter hatte ihre im Kinderwagen liegende Tochter in den Zug gestellt und war noch einmal auf den Bahnsteig hinaus gegangen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Während sie sich draußen aufhielt, schlossen sich die Türen und der Zug fuhr ab. Zwei Reisende und ein Zugbegleiter nahmen sich des Säuglings an und verständigten die Bundespolizei, die das Baby am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe in Empfang nahm. Mit dem nachfolgenden Zug traf auch die Mama in Kassel ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort