Stein schlug Loch durch Scheibe Zerstörte Heckscheibe: Kamera filmt tierischen Täter

Aachen · Ermittlungen wegen eines Lochs in der Heckscheibe eines geparkten Firmenwagens haben die Polizei in Aachen zu einem tierischen Tatverdächtigen geführt.

 Das Loch in der Heckscheibe hatte ein Rabe verursacht.

Das Loch in der Heckscheibe hatte ein Rabe verursacht.

Foto: Polizei Aachen

Ein Rabe hatte dort offenbar im Flug einen Stein fallen lassen, der die Scheibe zertrümmerte - und war dabei von einer Überwachungskamera gefilmt worden, wie es in einer Polizei-Mitteilung vom Freitag hieß. Ein Mitarbeiter der Firma hatte die Beamten alarmiert, nachdem er das Loch und den Stein auf der Hutablage des Autos entdeckt und dann Vandalismus vermutet hatte.

Die Videobilder zeigten aber einen schwarzen Vogel, der sich nach der „Tat“ noch kurz umschaute und dann davon flog. Weil sich die Sache so schnell aufklärte, wurde auf die Auswertung weiterer Spuren seitens der Polizei verzichtet, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort