Luftige Touristen-Attraktion Zeppeline am Bodensee starten in die neue Saison

Friedrichshafen · Seit Freitag-Vormittag fliegen sie wieder über Deutschlands größten See - die Luftschiffe aus dem Hause Zeppelin. In Friedrichshafen wurde mit dem ersten Start auf dem Bodensee-Airport die neue Saison eingeleitet.

 Luftschiff der Zeppelin GmbH auf dem Bodensee-Airport bei Friedrichshafen.

Luftschiff der Zeppelin GmbH auf dem Bodensee-Airport bei Friedrichshafen.

Foto: dpa / picture alliance

Über dem Bodensee sind von Freitag an wieder Zeppeline unterwegs: Das erste Luftschiff der Saison 2018 ist am Vormittag planmäßig abgehoben. Bis Mitte November sollen in Zeppelinender neuen Technologie (NT) wieder Tausende Passagiere über die Region fliegen, hieß es bei der Deutschen Zeppelin-Reederei (DZR) in Friedrichshafen.

Das Angebot für die Flüge in 300 Meter Höhe umfasst verschiedene Routen - darunter auch ein Abstecher nach München -, die in Zeiten von 30 Minuten bis zu 2 Stunden geflogen werden. Die Preise reichen von 245 bis zu 825 Euro pro Person.

Im vergangenen Jahr waren, Firmenangaben zufolge, mehr als 24.000 Menschen mit dem Zeppelin geflogen - das war die bislang erfolgreichste Saison der Firmengeschichte. 2017 war für die Reederei ein Jubiläumsjahr: Ihr erster Zeppelin hob am 18. September 1997 zu einem 40-minütigen Rundflug ab. Heutzutage sind die wenigsten Luftschiffe auch wirklich aus dem Hause Zeppelin: Der Name ist markenrechtlich geschützt für die Zeppelin Luftschifftechnik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort