Junge aus dem britischen Sheffield Vor 25 Jahren verschwundenes Kind auf Kos offenbar verunglückt

Ein vor 25 Jahren auf der griechischen Insel Kos verschwundenes Kleinkind ist den Ermittlern zufolge wohl bei einem Unglück ums Leben gekommen.

 Ben Needham.

Ben Needham.

Foto: dpa

Der 21 Monate alte Ben Needham aus dem britischen Sheffield war im Juli 1991 bei einem Familienurlaub spurlos verschwunden. Es sei davon auszugehen, dass Ben Needham bei einem Unglück getötet wurde, sagte Jon Cousins, ein Polizeioffizier aus England bei einer Pressekonferenz auf der Ferieninsel Kos. Dies berichtete der staatliche griechische Rundfunk (ERA).

Hinweise deuteten darauf hin, dass Ben Needham versehentlich bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück ums Leben gekommen und dabei auch vergraben worden sei - möglicherweise, um den Unfall zu vertuschen. Griechische und britische Polizisten hätten während Ausgrabungsarbeiten einen Gegenstand gefunden, den Ben damals bei sich hatte, hieß es seitens der Polizei ohne in Details einzugehen.

Der mutmaßliche Verantwortliche, ein Landwirt von der Insel, ist den Berichten zufolge inzwischen gestorben. Nach seinem Tod habe ein Freund des Mannes eine entsprechende Aussage gemacht, wonach der Landwirt zum Zeitpunkt des Verschwindens von Ben auf seinem Grundstück Baggerarbeiten durchgeführt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort