Von Polizeikugel verletzter Randalierer verhaftet

Paderborn · Gegen den in Paderborn von der Polizei niedergeschossenen Randalierer ist Haftbefehl erlassen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Ein Polizist hatte den mit einer Eisenstange bewaffneten 31-Jährigen mit einem Schuss in den Oberschenkel gestoppt.

Der Verletzte wurde für die Untersuchungshaft in ein Justizkrankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Warum er mit der Eisenstange in Paderborn um sich schlug, blieb weiter unklar. Die Staatsanwaltschaft bewertete die Schüsse aus der Polizeiwaffe als rechtmäßig, weil in Notwehr abgefeuert. Pfefferspray hatte den Wüterich zuvor nicht zur Vernunft gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort