Viraler Trailer Voldemort-Fanfilm versetzt Harry-Potter-Fans in Aufruhr

Bonn · Für Fans der "Harry Potter"-Saga ist es Aufregung pur: Ein Duo von italienischen Filmemachern hat einen Trailer zu seinem Fan-Filmprojekt "Voldemort: Origins of the Heir" veröffentlicht. Was verbirgt sich hinter dem vielversprechenden Projekt?

Laut der offiziellen Webseite des Filmteams mit dem Namen Tryangle ist der Film inspiriert vom Universum der Harry-Potter-Saga. Er soll von dem Aufstieg des dunklen Lords erzählen. Während sie den sechsten Band der Fantasy-Romanreihe noch einmal lasen, fragten sich die Filmemacher: Wie konnte aus Tom Riddle der werden, dessen Name nicht genannt werden darf? Was passierte in der Zwischenzeit? Und was geschah in Hogwarts, als der dunkle Lord zurückkehrte?

Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia, den Gründern des Projekts, sind einige Hinweise in den Büchern aufgefallen, die ihrer Meinung nach in den Filmen nie verarbeitet wurden. In ihrem Projekt wollen die jungen Filmemacher das Geheimnis um den Aufstieg Voldemorts lüften. Damit erzählen sie eine Geschichte, die sich vor der Harry-Potter-Ära abspielt.

Dreharbeiten laufen bereits

Tryangle ist ein unabhängiges Filmprojekt. Pezzato und Prestia wollen beweisen, dass gute, wettbewerbsfähige Filme auch ohne ein großes Budget à la Hollywood entstehen können. Ihren Film über den dunklen Lord wollen sie über Crowdfunding finanzieren. Unter ihrem Trailer auf YouTube verraten die Filmemacher, dass die Dreharbeiten bereits in vollem Gange sind und rufen zu Spenden für ihr Filmprojekt auf. Bereits im Herbst 2017 soll der Film fertig sein, schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite.

Gianmaria Pezzato ist der Regisseur des Films. Er ist ebenfalls Drehbuchautor und für die visuellen Effekte und den Schnitt zuständig. Stefano Prestia ist unter anderem Produzent und kümmert sich um die Soundeffekte. Zum Team von Tryangle gehört auch Michele Purin, der die Kamera führt. Matthew Steed ist für den Soundtrack zuständig. Alle mitwirkenden Schauspieler und Mitglieder der Filmcrew sind auf der Webseite von Tryangle zu finden.

Auf YouTube hat der Trailer zu "Voldemort: Origins of the Heir" schon fast eine Million Aufrufe und steht auf Platz 4 der YouTube Trends. Auf Facebook wurde der Link zum Video über 600 Mal geteilt. Harry-Potter-Fans reagierten begeistert. Ein Statement von Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling zu der Idee ist bislang ausgeblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort