Geschichte über Tom Riddle Voldemort-Fanfilm schon millionenfach geklickt

Bonn · Wie wurde aus dem jungen Tom Riddle der dunkle Lord Voldemort? Um die Frage geht es in dem Fanfilm "Voldemort: Origins of the Heir", der nach kurzer Zeit zum Youtube-Hit geworden ist.

 Stefano Rossi spielt Tom Riddle im Voldemort-Fanfilm "Voldemort: Origins of the Heir".

Stefano Rossi spielt Tom Riddle im Voldemort-Fanfilm "Voldemort: Origins of the Heir".

Foto: Screenshot "Voldemort: Origins of the Heir"

Monatelang haben "Harry Potter"-Fans auf den Film "Voldemort: Origins of the Heir" hingefiebert. Nun ist der Fanfilm über den berühmten Bösewicht veröffentlicht worden - und direkt auf Platz Zwei der Youtube-Trends in Deutschland durchgestartet. Am Samstagabend ist die knapp 53-minütige Produktion online gestellt worden. Keine zwei Tage später haben sich schon mehr als 4,2 Millionen Personen die Geschichte von Tom Riddle angesehen.

Die Independent-Filmemacher rund um Regisseur Gianmaria Pezzato und Produzent Stefano Prestia haben die Produktionsfirma Tryangle Films gegründet, um das Projekt zu realisieren. Was Joanne K. Rowling in den Büchern über "Du-weißt-schon-wer" enthüllte, war den "Harry Potter"-Fans wohl nicht genug. Sie haben für den Film, dessen Trailer im vergangenen Sommer bereits millionenfach geklickt wurde, nach eigenen Angaben Hinweise aus den Büchern genommen, um die eine Frage noch näher zu beantworten: Wie wurde aus dem jungen Tom Riddle, gespielt von Stefano Rossi, der dunkle Lord Voldemort?

"Voldemort: Origins of the Heir" gehört jedoch nicht zur offiziellen "Harry Potter"-Reihe. Darauf weisen die Macher auch in dem Video ausdrücklich hin. Pezzato und Prestia hatten ihr Projekt mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert, das Budget liegt bei rund 15.000 Euro.

Gemischte Reaktionen

Neben einigen Zuschauern, die sich doch eher enttäuscht von dem Film zeigen, kommentieren andere ihre Begeisterung für das Ergebnis. "incredible for a fanfilm" ("unglaublich für einen Fanfilm") oder auch "Just, Wow" heißt es in zwei der mehr als 22.000 Kommentare. Auch auf Twitter löste das Video zahlreiche gemischte Reaktionen aus.

Fans des "Harry Potter"-Universums können mit dieser Geschichte in jedem Fall die Zeit verkürzen, bis der nächste offizielle Spielfilm in die Kinos kommt. Am 15. November 2018 erscheint mit "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwals Verbrechen" die erste von insgesamt vier geplanten Fortsetzungen des "Harry Potter"-Spinoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort