Vorfall in Lennestadt Vier verletzte Kinder bei Schlägerei zwischen zwei Schulklassen

LENNESTADT · In Lennestadt kommt es zu einer Schlägerei zwischen zwei Schulklassen in einer Jugendherberge. Vier Kinder werden dabei verletzt.

 Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen stehen in der Nähe der Jugendherberge in Lennestadt.

Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen stehen in der Nähe der Jugendherberge in Lennestadt.

Foto: dpa

Bei einer Schlägerei zwischen Schülern in einer Jugendherberge in Lennestadt (Kreis Olpe) sind vier Zwölfjährige verletzt worden. Zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zwei Schulklassen aus Essen und Köln waren am Donnerstagabend zusammen Holz sammeln für ein Lagerfeuer, wie die Polizei Olpe am Freitag auf Nachfrage mitteilte. Dabei seien mehrere Jungen aus nichtigen Gründen in Streit geraten und hätten sich gegenseitig beleidigt. Anschließend sei es zu einer Schlägerei zwischen den Kindern gekommen.

„Da wurde mit dem Stock gedroht und jemand in den Schwitzkasten genommen“, so ein Polizeisprecher. Vier Zwölfjährige wurden verletzt. Einer der Schüler sei über eine Mauer gefallen und habe sich am Kopf verletzt, berichtete die „WAZ“ in ihrer Online-Ausgabe.

Einer der Jungen habe nach der Schlägerei über Schwindel geklagt, einer sei auf den Rücken gefallen und habe Prellungen davongetragen, sagte der Polizeisprecher.

Die Lehrer der Klassen hatten den Notruf gewählt, als die Auseinandersetzung eskalierte. Laut „WAZ“ erlitten mehrere Schülerinnen einen Schock und mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden. Da die Klassenfahrt am Freitag regulär endete, blieben die Schulklassen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch in der Jugendherberge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort