NRW Viele Staus bei Start in die Pfingstferien

Düsseldorf · Mit kilometerlangen Staus auf den Autobahnen hat am Freitag der Pfingstreiseverkehr in Nordrhein-Westfalen begonnen. Am Nachmittag zählte die Landesleitstelle der Polizei mehr als 70 Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen, insgesamt summierten sich die Staus auf eine Länge von mehr als 200 Kilometern.

"Vor allem auf den Strecken in Richtung Norden ist sehr viel los",sagte ein Sprecher der Leitstelle. Dort seien Urlaubreisende auf denüblichen Feierabendverkehr getroffen. Auf der A3 zwischen Köln undOberhausen gab es auf 40 Kilometern Länge immer wieder stockendenVerkehr.

Die A4 musste am Dreieck Heumar in Fahrtrichtung Olpe nach einemUnfall für Bergungsarbeiten gesperrt werden. Dort war ein Lastzug aufdas Stauende gefahren, insgesamt sieben Fahrzeuge wurden bei demUnfall ineinandergeschoben. Ein Autofahrer wurde schwer, drei weitereleicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort