13-Jähriger in Australien nur knapp verfehlt Video: Glimpflicher Crash zwischen Delfin und Surfer

Kalbarri · Die Welle schien perfekt, die der 13-jährige Jed Gradisen an der australischen Küste mit seinem Surfbrett schnappen wollte: Genau dasselbe dachte sich ein Delfin, der blitzartig aus dem Wasser schoss und den Surfer übersah.

 Der Delfin schoss mit einer Blitzgeschwindigkeit aus dem Wasser und verfehlte den Surfer nur knapp.

Der Delfin schoss mit einer Blitzgeschwindigkeit aus dem Wasser und verfehlte den Surfer nur knapp.

Foto: Screenshot YouTube

Diese Aktion, die nahe der westaustralischen Küstenstadt Kalbarri passierte, ist in einem faszinierenden Video festgehalten, da sein Vater, Andrew Gradisen, just in diesem Moment die Kamera auf seinen Sohn gerichtet hatte.

Der 13-Jährige wird diesen Tag sicherlich nicht vergessen. Denn was so spektakulär erscheint, hätte auch böse enden können. "Ich sah den Delfin und dachte nur 'Oh mein Gott, er kommt geradewegs auf mich zu", erzählte der Jungsurfer nach dem Vorfall.

Nicht nur Jed wollte diese bestimmte Welle surfen, sondern auch der Delfin. Dieser schoss in einer hohen Geschwindigkeit aus dem Wasser, flog durch die Luft und durchbohrte das Surfbrett mit seiner Nase - er verfehlte den Surfer haarscharf.

Glücklicherweise hat der 13-Jährige blitzschnell reagiert und die Zeit zur Flucht genutzt, in der der Delfin durch die Luft flog. So ist er glimpflich aus der Situation herausgekommen. Sonst wäre er wahrscheinlich anstelle seines Surfbrettes von dem Delfin durchbohrt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort