"Elephant Nature Park" in Thailand Video: Elefantendame rettet Pfleger vor dem "Ertrinken"

Chiang Mai · Das Elefanten herzliche und gütige Tiere sind, beweist die Rettungsaktion von Elefantendame Kham Lha einmal mehr. Ihr Pfleger Darrick Thomson gibt im Fluß vor zu ertrinken. Kham Lha eilt ihrem Pfleger sofort zur Hilfe.

Die Elefantendame Kham Lha rührt mit ihrer Rettungsaktion viele Menschen und auch das Netz ist begeistert von der schnellen Reaktion des Elefanten. Was war passiert?

Tierpfleger Darrick Thomson gibt vor in einem Fluß zu ertrinken, er schreit um Hilfe und versucht, sich über Wasser zu halten. Kham Lha sieht ihren Pfleger und eilt zur Rettung sofort ins Wasser. Als sie bei ihm angekommen ist, umschließt sie Thomson mit ihrem Rüssel und zieht ihn an Land.

Was die Elefantendame nicht weiß: Darrick Thomson ist nicht wirklich in Gefahr, er wollte lediglich die Verbindung zwischen Mensch und Elefant darstellen. "Wenn du ihnen Herzlichkeit und Güte entgegenbringst, werden sie dich genauso gut behandeln", sagte Darrik Thomson in einem Interview mit der Daily Mail.

Für ihn bestand kein Zweifel daran, dass Kham Lha ihn im Stich lassen könnte. Zwischen dem 42-jährigen Pfleger und der Elefantendame besteht eine besonders enge Bindung. Die 5-jährige Elefantendame war eine von 19 Elefanten, die aus der Gefangenschaft befreit wurden und im "Elephant Nature Park" ein neues zu Hause fanden. "Kham Lha war in einer sehr schlechten Verfassung, als sie zu uns kam", beschreibt Thomson den Zustand seiner tierischen Freundin. Dank seiner Hilfe hat sich die junge Dickhäuterin erholt und gut eingelebt.

Auch wenn Elefanten dafür bekannt sind, ein gutes Gedächtnis und einen ausgeprägten Sinn für Familie zu haben, geht die Rettungsaktion der Elefantendame ans Herz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort