Vermummte attackieren Polizei im Hambacher Wald

Merzenich · Am Braunkohletagebau Hambach sind vier Personen wegen eines Angriffs auf die Polizei festgenommen worden. Die Festgenommenen sollen die Beamten im dortigen Hambacher Wald mit Knall- oder Feuerwerkskörpern beworfen haben. Die Polizei hatte nach Angaben von Montag die Arbeiten der Mitarbeiter des Energieunternehmens RWE gesichert, die eine Barrikade räumen und zwei ungesicherte, mehrere Meter tiefe Erdstollen verfüllen sollten. Dabei seien die Beamten von Vermummten mit Pyrotechnik beworfen worden. Drei tatverdächtige Frauen wurden festgenommen, später auch ein Mann. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verdachts des Landfriedensbruchs.

 Ein Aktivist im Hambacher Forst klettert zu einem Baumhaus.

Ein Aktivist im Hambacher Forst klettert zu einem Baumhaus.

Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort