Seit einem Monat vermisst Vermisster Kater lebend in Kanalisation gefunden

Leutenbach · Durch Zufall wird ein Kater nach einem Monat lebend aus der Kanalisation von Leutenbach gerettet. Eine Passantin hatte der Polizei lautes Miauen aus einem Kanaldeckel gemeldet.

 Der gefundene Kater "Merlin"

Der gefundene Kater "Merlin"

Foto: Privat/Polizei Aalen/dpa

Ein vermisster Kater ist mehr als einen Monat nach seinem Verschwinden lebend in der Kanalisation gefunden worden und nach Hause zurückgekehrt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Passantin am Sonntag in Leutenbach bei Stuttgart Miauen aus einem verschlossenen Kanal gehört und die Beamten verständigt.

Als die den Kanaldeckel geöffnet hatten, stieg eine Beamtin in den vier Meter tiefen Schacht, lockte den Kater mit Leckerlis und befreite ihn schließlich aus seiner misslichen Lage. Die 29-jährige Besitzerin hatte den Ausreißer namens „Merlin“ bereits seit Mitte Dezember vermisst und mit Flugblättern gesucht, so dass sie schnell ausfindig gemacht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort