Singender Vierbeiner Vermisster Hund mit TV-Song identifiziert

Tel Aviv · Was tun, wenn der geliebte verschwundene Vierbeiner nach langer Zeit wieder auftaucht, man aber nicht sicher ist, ob es sich wirklich um den eigenen Hund handelt? Ein Mann in Israel hat seinem Husky eine besondere Methode antrainiert.

Ein Hundebesitzer hat seinen vermissten Hund in Israel mithilfe eines Songs aus einer beliebten TV-Serie identifiziert. Das Tier der Rasse Siberian Husky sei in der Nähe der Wüstenstadt Beerscheva von Jugendlichen gefunden und dann der Polizei übergeben worden, teilte ein Sprecher mit. Der Hund habe einen sehr erschöpften Eindruck gemacht; die Polizisten hätten ihm Wasser gegeben.

Auf der Wache sei man dann einem Hinweis nachgegangen: Ein Mann habe vor einiger Zeit einen Hund als vermisst gemeldet, und das Tier passe zu der Beschreibung. Ein Polizist habe bei dem Mann angerufen, dieser habe eine ungewöhnliche Anweisung gegeben: Man solle dem Tier den Titelsong der in Israelbeliebten Serie „Schemesch“ (hebräisch für Sonne) vorspielen. Sollte der Hund „mitsingen“, sei er der Gesuchte.

Auf einem Polizeivideo ist zu sehen, wie der ermattete Hund plötzlich hellwach wird, als die Musik ertönt und laut mitjault. Als das Herrchen dann kommt, um ihn abzuholen, sind beide sichtlich gerührt. „Komm zu Papa, wir gehen nach Hause“, sagt er unter Tränen, während das schwanzwedelnde Tier ihn immer wieder anspringt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort