Verletzte bei Autogrammstunde von Mike Singer: Abbruch

Wuppertal · Bei einer Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer (18) in Wuppertal hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben. Sie wurde abgebrochen. 1300 Fans hätten sich bei einem Elektronikhändler gedrängelt, sagte ein Polizeisprecher. Weil es zu voll war, habe das Ordnungsamt aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung beendet. 27 Fans wurden demnach von Rettungskräften betreut. Es seien vor allem junge Mädchen gewesen, einige von ihnen seien kollabiert.

 Der Sänger Mike Singer.

Der Sänger Mike Singer.

Foto: Britta Pedersen/Archiv

"Es tut mir sehr leid, dass die Autogrammstunde durch die Polizei abgebrochen wurde, aber eure Sicherheit geht immer vor", sagte der junge Sänger laut einer Mitteilung von Warner Music.

Wuppertal war der erste Stopp einer Autogrammstunden-Tour zum neuen Album des jungen Popsängers aus Offenburg (Baden-Württemberg). Es heißt "Deja Vu" und erschien am 19. Januar - einen Tag vor seinem 18. Geburtstag - als Nachfolger des Nummer-eins-Erstlings "Karma".

Dem Internetstar, der Pop im Stil von Justin Bieber auf Deutsch singt, folgen 1,4 Millionen Fans auf Instagram, rund 360 000 bei Facebook und 580 000 bei YouTube. Seine Anhänger nennen sich Mikinators.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort