Vergewaltigung auf Friedhof: Geständnis angekündigt

Bochum · Ein bereits verurteilter Sexualstraftäter überfällt erneut eine Frau und vergewaltigt sie. Jetzt steht er wieder vor Gericht. Demnächst soll es ein Geständnis geben.

 Die Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und Akten.

Die Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und Akten.

Foto: V. Hartmann/Archiv

Drei Monate nach einer brutalen Vergewaltigung auf einem Friedhof in Bochum hat der Angeklagte, ein vorbestrafter Sexualtäter, über seinen Anwalt ein Geständnis angekündigt. Zum Prozessauftakt vor dem Bochumer Landgericht äußerte sich der 30-jährige Elektriker am Donnerstag noch nicht zu den Vorwürfen. Am nächsten Verhandlungstag werde es aber ein Geständnis geben, sagte der Verteidiger. Der Angeklagte soll am 18. Februar 2018 über eine 33-jährige Frau hergefallen sein. Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Bochumer Polizei die Tat zunächst nicht mitgeteilt hatte. Die "Rheinische Post" hatte schließlich zuerst darüber berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort