Verdächtiger Stoff und Nägel auf Spielplatz gefunden

Dortmund · Auf einem Spielplatz in Dortmund-Bövinghausen sind am Montag Nägel im Sand gefunden worden. Zudem befand sich ein verdächtiger Stoff an Spielgeräten. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Spielplatz abgesperrt, bevor es zu Verletzungen kam. Mit einem speziellen Analyse-Fahrzeug wurde untersucht, ob der "klebrige" Stoff giftig ist.

Das Ergebnis: Es habe sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen Zwei-Komponenten-Kleber gehandelt, der Hautreizungen hätte auslösen können, teilte die Feuerwehr mit. Giftig sei er jedoch nicht gewesen, sagte ein Sprecher.

"Zur Zeit liegen uns keine Informationen über verletzte Kinder oder andere betroffene Personen vor", teilte die Feuerwehr mit. Der Kinderspielplatz bleibe bis zur vollständigen Reinigung der Spielgeräte und des Sandkastens gesperrt. - Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung per Twitter berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort