Unterfranken Vater und zwei Kinder tot unter einer Brücke

Ochsenfurt · Schock in Unterfranken: Eine Passantin findet unter einer Autobahnbrücke zwei tote Kinder. Einsatzkräfte entdecken in der Nähe auch die Leiche des Vaters. Die Polizei befragt Freunde und Familie.

 Auf der Brücke wurde ein Kleintransporter entdeckt.

Auf der Brücke wurde ein Kleintransporter entdeckt.

Foto: Bastian Benrath

An der Autobahn 7 in Unterfranken hat sich mutmaßlich ein Familiendrama abgespielt. Eine Passantin fand am Freitagmorgen zwei tote Jungen auf einem Radweg unter einer Mainbrücke südöstlich von Würzburg, wie die Polizei mitteilte.

Einsatzkräfte entdeckten wenige Meter weiter auch die Leiche des 42 Jahre alten Vaters der Kinder. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der drei feststellen. Die Kinder waren zwei und fünf Jahre alt.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnte", teilte die Polizei am Abend mit. Noch am Unglücksort hatte ein Sprecher gesagt: "Momentan kann man davon ausgehen, dass sie durch den Sturz von der Brücke zu Tode gekommen sind."

Auf der Autobahnbrücke fanden die Beamten einen Transporter, der auf dem Standstreifen abgestellt war. "Wir gehen davon aus, dass die drei mit diesem Fahrzeug hierher gefahren sind", sagte der Sprecher. Spekulationen, wonach in dem Transporter ein Abschiedsbrief gefunden worden sei, bestätigte die Polizei zunächst nicht.

Die Familie stammt aus dem benachbarten Landkreis Kitzingen. Polizisten hätten die Mutter der toten Kinder zu Hause angetroffen, sagte der Polizeisprecher. Sie werde psychologisch betreut und sei derzeit nicht vernehmungsfähig. Hingegen befragen die Beamten bereits das soziale Umfeld der Familie.

Der Sprecher sprach von einer "menschlich beklemmenden Einsatzsituation" auch für die Mitarbeiter von Polizei und Rettungsdienst. Weitere Erkenntnisse soll die Obduktion der drei Leichen ergeben, die inzwischen angeordnet worden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort