Ursache für Schrottplatz-Großfeuer weiter unklar

Recklinghausen · Ermittler wollen am Montag klären, wie es zu dem Großfeuer auf einem Schrottplatz in Recklinghausen am Wochenende kommen konnte. Experten sollten den Unglücksort begutachten, erklärte die Polizei am Morgen. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf etwa 100 000 Euro. Menschen waren bei dem Feuer nicht verletzt worden.

 Ausgebrannte Autowracks auf Schrottplatz.

Ausgebrannte Autowracks auf Schrottplatz.

Foto: Marcel Kusch

300 verschrottete und zum Teil bereits gepresste Autowracks waren am Freitag auf dem Gelände in Flammen aufgegangen. Diese schlugen den Angaben zufolge bis zu 15 Meter hoch. Die Nachlöscharbeiten dauerten das ganze Wochenende. Die enorme Hitze habe die Autostapel miteinander verschmolzen, hieß es. Die Einsatzkräfte mussten mit schwerem Gerät anrücken, um den verkohlten Schrott auseinanderzuziehen. Immer wieder seien durch das glühend heiße Autoblech neue Feuer entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort