Polizei sucht weiter nach Düsseldorfer Tresorknackern

Düsseldorf · Nachdem Diebe am frühen Neujahrsmorgen in Düsseldorf einen Goldhandel überfallen und zwei Tresore gesprengt haben, sucht die Polizei weiter nach den unbekannten Tätern. Sie hatten nach Angaben der Beamten aus den Schließfächern des Goldhandels Edelmetalle gestohlen - über den Wert der Beute machte die Polizei am Dienstagmorgen noch keine Angaben. Die Täter hatten ersten Ermittlungen zufolge von einer benachbarten Garage aus ein Loch in die Hinterwand zu jenem Haus gestemmt, in dem sich die Geschäftsräume des An- und Verkaufs von Gold befinden.

 Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz.

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz.

Foto: Jens Wolf/Archiv

Weil Anwohner sie während der Tat störten, ließen die Räuber von weiteren Safes ab und verschwanden. Nachbarn hatten beobachtet, wie mehrere Männer den Kofferraum eines Wagens im Garagenhof mit einer vollgepackten Tasche und Kartons beluden. Als sie die Täter ansprachen, seien diese in den Wagen gestiegen und ohne Hast abgezogen, teilte die Polizei mit. Wie sich bei den Ermittlungen zeigte, war das Kennzeichen des Autos gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort