Fremdenfeindliche Tat in Mecklenburg-Vorpommern Unbekannte mauern Eingang einer Moschee zu

Rostock · Unbekannte haben den Eingang einer Moschee in Mecklenburg-Vorpommern verunstaltet. Die Täter haben den Bereich zugemauert und mit fremdenfeindlichen Parolen beklebt.

 Der Eingang einer Moschee wurde zugemauert.

Der Eingang einer Moschee wurde zugemauert.

Foto: Screenshot Facebook "Netzwerk für Flüchtlinge in Parchim"

Unbekannte haben den Eingang einer Moschee in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern zugemauert. Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag sei der Eingangsbereich des im Umbau befindlichen Gebäudes mit Gasbetonsteinen verschlossen worden, teilte die Polizei in Rostock erst am späten Sonntag mit. Die mutmaßlichen Täter beklebten die etwa einen Meter hohe Mauer demnach auch mit Blättern, auf denen fremdenfeindliche Parolen standen.

Hinweise auf die Täter gab es am Montag nach Polizeiangaben zunächst noch nicht. Bisher hätten sich keine Zeugen gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter aus dem rechten Lager kommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (afp)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort