"Bericht aus Berlin" Ulrich Deppendorf geht in den Ruhestand

Berlin · Der Politikjournalist Ulrich Deppendorf (65) führte an diesem Sonntag zum letzten Mal durch die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Es sei sein letzter Arbeitstag an der Spree, teilte das ARD-Hauptstadtstudio am Donnerstag mit.

Ende Mai gehe der Studioleiter und Chefredakteur Fernsehen in den Ruhestand. 298 Sendungen des Politikmagazins habe er in insgesamt elf Jahren Amtszeit moderiert. Hinzu kommen die ARD-Sommerinterviews in Doppelmoderation mit seinem Stellvertreter.

Traurig, aber wahr: ab heute müssen die Deutschen auf die sonntäglich top-recherchierte Berichte von #Deppendorf im @ARD_BaB verzichten!

Jan-Henrik Wulf (@wulfjh) 19. April 2015Der gebürtige Essener Deppendorf begann seine Laufbahn 1976 beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln. Seit 1999 ist er - mit einer fünfjährigen Unterbrechung auf anderen Posten - Leiter des ARD-Hauptstadtstudios.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort