Nach Suche mit Helikoptern und Flugzeug US-Marine findet vermissten Matrosen auf eigenem Schiff

Okinawa/Washington · Nach sieben Tagen Suche hat die US-Marine einen vermissten Matrosen auf seinem eigenen Schiff gefunden. Der Matrose war am Donnerstag vor einer Woche auf dem Kreuzer USS Shiloh verschwunden, als das Schiff östlich vom südjapanischen Okinawa im Pazifik lag, wie die Marine in Washington mitteilte.

 Der amerikanische Kreuzer USS Shiloh an der Spitze einer Formation aus amerikanischen und japanischen Militärschiffen.

Der amerikanische Kreuzer USS Shiloh an der Spitze einer Formation aus amerikanischen und japanischen Militärschiffen.

Foto: dpa

Die Besatzung des Schiffes ging davon aus, dass er über Bord gegangen war. Nachdem Helikopter und Flugzeuge von Marine und japanischer Küstenwache rund 5500 Quadratmeilen Ozean nach ihm abgesucht hatten, wurde er am Donnerstag (Ortszeit) auf seinem eigenen Schiff gefunden.

Die „Navy Times“ berichtete, der Maschinist habe sich in einem der Maschinenräume versteckt. Die Marine teilte lediglich mit, die Umstände rund um sein Verschwinden würden untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort