Turnhalle in Werl brennt aus

Soest · Durch einen Brand ist am frühen Montagmorgen das Dach einer Turnhalle in Werl (Kreis Soest) eingestürzt. Das Gebäude brenne in voller Ausdehnung, teilte die Polizei mit.

Wegen der starken Rauchentwicklung sollen Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Fünf Personen haben nach Polizeiangaben eine Rauchvergiftung erlitten. Ob es sich dabei um Anwohner handelte, war zunächst unklar. Im Gebäude selbst befinden sich demnach keine Personen. Nach ersten Erkenntnisse bestehe der Verdacht der Brandstiftung. Der anliegende Bahnverkehr sei nicht eingeschränkt.

Die Polizei war bereits in der Nacht mehrfach zu der Turnhalle ausgerückt. Mit viel Lärm hatten Jugendliche dort ihren Schulabschluss gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort