Tweet mit Fake-Video Trump bringt Clinton mit Golfball zu Fall

Washington · Mit einem provokanten Tweet sorgt US-Präsident Donald Trump für Furore. In einer von ihm am Sonntag geteilten Video-Montage bringt er Hillary Clinton mit einem Golfball zu Fall.

US-Präsident Donald Trump teilte am Sonntag beim Kurznachrichtendienst Twitter eine Video-Montage, in der er Hillary Clinton mit einem Golfball zu Fall bringt. Die nur wenige Sekunden lange Videosequenz zeigt Trump auf einem Golfplatz beim Ausholen, in der darauf folgenden Szene trifft der von ihm geschlagene Ball seine ehemalige Konkurrentin aus dem Präsidentschaftswahlkampf beim Einsteigen in eine Regierungsmaschine. Clinton fällt, das Video beginnt erneut - in Dauerschleife.

Anscheinend war der US-Präsident an diesem Wochenende in bester Twitter-Laune. Denn nicht nur gegen Clinton teilte Trump aus, sondern auch gegen Nordkoreas Machthaber Kom Jong Un, den er spöttisch als "Rocket Man" (z. dt. "Raketen-Mann") verspottete.

Hintergrund des Tweets ist der Streit um das Atom- und Raketenprogramm Nordkoreas. Zuletzt geriet Trump für seine Tweets in Kritik. Unter anderem veröffentlichte er eine später gelöschte Karikatur, die einen Zug zeigt, der einen CNN-Reporter überfährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort