Tresore in Kanal gefunden: Vermutlich von Dieben entsorgt

Gelsenkirchen · Unter einer Kanalbrücke in Gelsenkirchen haben Taucher 45 geöffnete Tresore gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Geldschränke aus Einbrüchen stammen und an der Brücke von den Dieben entsorgt wurden. Die Tresore hätten mindestens mehrere Wochen dort gelegen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. In einigen hätten sich noch Unterlagen befunden. Mit Hilfe der Papiere wollen die Ermittler nun mehr über die Herkunft zumindest einiger Tresore erfahren.

Zeugen hatten vor einer Woche an der Grothusbrücke, die über den Rhein-Herne Kanal führt, kleine Geldschränke entdeckt und die Polizei informiert. Im Auftrag der Wasserschutzpolizei Duisburg suchten Taucher des Wasser- und Schifffahrtsamtes dann am Montag und Dienstag den Grund ab und machten den kuriosen Fund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort