Erfolgsserie kehrt zurück

Trailer zu "Downton Abbey"-Film veröffentlicht

Highclere Castle

Das englische Schloss Highclere Castle ist Millionen Fernsehzuschauern vertraut - als Downton Abbey aus der gleichnamigen ZDF-Serie.

Bonn. Vier Jahre, nachdem die britische Erfolgsserie endete, kehrt "Downton Abbey" zurück, aber dieses Mal als Film. Ab dem 19. September ist der Film in den deutschen Kinos zu sehen. Jetzt wurde der Trailer veröffentlicht.

Bei den Fans der britischen Serie "Downton Abbey" war die Freude groß, als die Macher der Serie im vergangenen Jahr ankündigten, dass die Geschichte um Lord und Lady Grantham noch nicht zu Ende erzählt sei. Nach sechs Staffeln endete das Historiendrama vor vier Jahren, nun feiert es sein Comeback. Am 19. September soll der Film passend zur Erfolgserie rund um die Familie Crawley auf die große Leinwand kommen. Lange wurde von Fans spekuliert, wie das Leben von Mary, Edith und Co. weitergehen wird.

Der Trailer, der heute von Universal veröffentlicht wurde, eröffnete nun einen ersten Einblick: Downton Abbey erwartet hohen Besuch, von niemand geringerem, als dem britischen Königspaar. Das stürzt das Personal, aber auch die Crawleys ins Chaos. Butler Carson, der sich eigentlich schon im Ruhestand befindet, wird ebenso zurück geholt, wie Lehrer Molsley, der den Job als Bediensteter eigentlich an den Nagel gehängt hatte. Es wird also ein Wiedersehen mit fast dem gesamten Hauptcast geben.