Bewaffneter verschanzt sich Toter bei Schüssen in Las Vegas

Las Vegas · Bei Schüssen auf dem weltbekannten Las Vegas Strip ist eine Person getötet worden. Ein Bewaffneter verbarrikadierte sich am Samstag in einem Bus, teilte die Polizei am Samstag mit.

In der Nähe des Hotels und Kasinos Cosmopolitan habe es eine Schießerei gegeben, nach der sich ein Bewaffneter in einem Bus verbarrikadiert habe, teilte die Polizei der Glücksspielmetropole im US-Staat Nevada am Samstag mit.

Die Situation dauerte am Samstagnachmittag (Ortszeit) an, während sich Polizeibeamte in der Nähe des Busses positionierten. Ein Teil des Strips, an dem sich zahlreiche Kasinos und Luxushotels befinden, wurde abgesperrt. Neben dem Cosmopolitan liegt mit dem Bellagio eine weitere berühmte Nobelherberge.

Die Sprecherin des University Medical Centers, Danita Cohen, sagte, zwei Personen seien nach der Schießerei in das Krankenhaus eingeliefert worden. Eine davon sei gestorben, die andere befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei erklärte, sie glaube nicht, dass es weitere Verdächtige bei der Schießerei gebe. Weitere Details zu dem Vorfall waren zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort