Mordkommission eingerichtet Tote Frau in Wohnung in Essen gefunden

Essen · In einer Wohnung in Essen ist eine tote Frau gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltdelikt aus, eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

 Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Nach dem Fund einer toten Frau in einer Wohnung in Essen-Frohnhausen gehen die Ermittler von einem Gewaltdelikt aus. Rechtsmedizinische Untersuchungen hätten diesen Verdacht bestätigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mit. Es ist eine Mordkommision eingerichtet worden.

Ein Mann hatte sich bei der Polizei gemeldet: Er hatte sich Sorgen gemacht, weil er seit Tagen nichts von seiner Bekannten gehört hatte. Mit Unterstützung der Feuerwehr verschafften sich Polizisten am Montagmorgen Zutritt zu der Wohnung der Frau. Die Beamten konnten nur noch den Tod der 62-Jährigen feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort