Wirtschaftsminister Tochter von Sigmar Gabriel hielt Merkel für dessen Frau

BERLIN · Vizekanzler Sigmar Gabriel (56) arbeitet eng mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (61) zusammen - woraus sein vierjähriges Töchterchen schon mal eigene Schlüsse zieht.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Foto: dpa

„Guck mal, Mama, da ist die Frau vom Papa“, habe die kleine Marie gerufen, als sie Merkel im Fernsehen gesehen habe. Wie Wirtschaftsminister Gabriel dem Magazin „Bunte“ erzählte, erwiderte seine Ehefrau darauf: „Aber ich bin doch die Frau vom Papa.“

Nach einer kurzen Pause habe Marie dann gefolgert: „Dann ist das halt die Arbeitsfrau vom Papa.“ CDU-Chefin Angela Merkel hat SPD-Chef Gabriel zufolge über die Geschichte lachen. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort