Tiger tötet Touristin in einem Wildtierpark in China

Peking · Zwei chinesische Touristinnen sind in einem Wildtierpark in Peking von Tigern angegriffen worden. Eine der Frauen wurde getötet, die andere verletzt, wie die staatliche Zeitung „Legal Evening News“ berichtete.

 Bei einem Tigerangriff ist eine Touristin in China ums Leben gekommen.

Bei einem Tigerangriff ist eine Touristin in China ums Leben gekommen.

Foto: dpa

Rettungskräften gelang es, die Touristin zu retten, die entgegen den Anweisungen zuerst im Tigergehege aus dem Auto gestiegen war und angegriffen wurde. Die zweite Frau, die ihrer Begleiterin helfen wollte, wurde von einem anderen Tiger angefallen und starb noch „am Ort des Geschehens“.

Touristen können das Tiger-Gehege der Badaling Wildlife World, Chinas größtem Ökopark, mit dem Auto durchfahren. Dabei werden sie laut dem Bericht regelmäßig über Durchsagen davor gewarnt auszusteigen.

Laut der Nachrichtenwebsite Chinanews sei der Park nach dem Vorfall erst einmal geschlossen worden, um "Verbesserungen" vorzunehmen. Nach Angaben der Nachichtenagentur AFP war schon vor zwei Jahren in dem Park eine Wärter bei einem Tigerangriff getötet worden. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort