Nahverkehr Ticketshop des "VRR" bricht durch zu hohe Nachfrage zusammen

Gelsenkirchen · Der Ticketshop in der App des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr ist zusammengebrochen. Grund war die hohe Nachfrage zum Semesterstart.

 Ein Fahrgast hält ein Handy mit der App des "VRR" in den Händen.

Ein Fahrgast hält ein Handy mit der App des "VRR" in den Händen.

Foto: Federico Gambarini

Wegen der gewaltigen Nachfrage rund um den Semesterstart ist der eigentlich stark beworbene Ticketshop des "Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr" zusammengebrochen. Durch die technische Störung könnten Tickets nicht mehr über die App gekauft werden, teilte der VRR mit.

"Die Studierenden haben ihre Tickets über die App generiert, während gleichzeitig die normalen Tickets generiert werden mussten", sagte ein Sprecher. "Durch diese Belastung hat sich das Stornierungssystem aufgehängt."

Es sei unklar, wann die App wieder funktioniere. Kunden sollten auf andere Verkaufsmöglichkeiten zurückzugreifen. Der "VRR" gilt als einer der größten Verkehrsverbunde Europas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort