Nach Tötungsdelikt in Olsberg Tatverdächtiger in Griechenland festgenommen

Olsberg · Das Mehrfamilienhaus liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Plötzlich ein Schrei mitten in der Nacht. Die Polizei findet einen Toten und den mutmaßlichen Täter nur wenige Stunden später in Griechenland.

Ein 48-Jähriger kam in Olsberg ums Leben.

Ein 48-Jähriger kam in Olsberg ums Leben.

Foto: dpa

Wenige Stunden nach einem Tötungsdelikt im Sauerland ist der mutmaßliche Täter in Griechenland festgenommen worden. Der 20 Jahre alte Mann steht im Verdacht, in der Nacht zum Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Olsberg einen 48-jährigen Mann getötet zu haben. Der Tatverdächtige stamme aus dem familiären Umfeld des Opfers, sagte eine Polizeisprecherin. Das Motiv sei aber unklar. Zu den Todesumständen äußerten sich die Ermittler zunächst nicht.

Nachbarn hatten am Sonntag gegen 02.30 Uhr Kampfgeräusche und einen Schrei im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gehört und die Polizei alarmiert. Als nur vier Minuten später eine Polizeistreife eintraf, war der 48-Jährige tot, von einem Täter fehlte zunächst jede Spur.

Offenbar habe sich der Mann direkt nach der Tat zu einem Flughafen begeben und in eine Maschine nach Griechenland gesetzt. Dort sei er dann aber von den griechischen Behörden im Laufe des Sonntags festgenommen worden, hieß es weiter. Man müsse nunmehr abwarten, bis der Tatverdächtige den deutschen Behörden überstellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort