Tannenbaum fing Feuer: Ehepaar verletzt

Neuss · Bei einem Brand in der Neusser Innenstadt ist ein älteres Ehepaar leicht verletzt worden. Ein Tannenbaum in der Wohnung der Beiden hatte am späten Freitagabend Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Wegen der starken Rauchentwicklung in der Wohnung im Erdgeschoss waren drei weitere Hausbewohner und ein Hund im Gebäude eingeschlossen. Rettungskräfte retteten eine Person über das Treppenhaus des viergeschossigen Hauses, zwei weitere Personen und der Hund waren nicht unmittelbar von dem Rauch betroffen. Feuerwehrleute betreuten sie deshalb über eine Drehleiter am Fenster, bis der Brand gelöscht war. Das Ehepaar wurde mit einer Rauchverletzung ins Krankenhaus gebracht, ihre Wohnung war zunächst nicht mehr bewohnbar.

 In Neuss musste die Feuerwehr zu einem Brand ausrücken.

In Neuss musste die Feuerwehr zu einem Brand ausrücken.

Foto: Jens Kalaene/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort