Männer verboten "SuperShe Island" ist eine Insel nur für Frauen

Helsinki · Eine Insel, auf der Männern der Zutritt verboten wird? Für viele Frauen klingt das wohl nach purer Entspannung und wie ein Traum. Dieser wird für manche Frauen auf der "SuperShe Island" in Finnland in Erfüllung gehen.

44.000 Quadratmeter und weit und breit kein Mann in Sicht - für manche Frauen ein Albtraum, für andere das Paradies auf Erden. Auf einer Insel im baltischen Meer vor der Küste Finnlands hat Unternehmerin Kristina Roth ein reines Frauenparadies geschaffen. Ab Juni 2018 können zehn, von ihr eigens ausgewählte, Frauen in Luxus-Holzhütten Urlaub machen.

Mit finnischen Saunen, Spa-Anlagen, täglichen Wellnes-Aktivitäten, Yoga, Koch- und Fitnesskursen finden die Frauen auf "SuperShe Island" eine Entspannungsoase vor. Der einzige Haken: der Kostenfaktor. Fünf Tage auf der Insel kosten umgerechnet zwischen 2400 und 4850 Euro. Auch das Auswahlverfahren für potentielle Urlauberinnen ist nicht ohne. Zuerst müssen die Frauen Mitglieder in Roths Community "SuperShe Society" aufgenommen werden. Dazu müssen sie in einem Fragebogen ihre Beweggründe erläutern.

Die Frauen sollen einen spannenden Hintergrund haben und finanziell und emotional unabhängig sein, so Kristina Roth zur Hamburger Morgenpost. Außerdem will Roth mit den infrage kommenden Kandidaten skypen, um eine optimal aufeinander abgestimmte Reisegruppe zusammenzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort