Streit um Lärm: Nachbar in Gelsenkirchen niedergestochen

Gelsenkirchen · Ein Nachbarschaftsstreit um Lärm ist in Gelsenkirchen eskaliert. Einer der Streithähne klopfte in der Nacht zum Donnerstag bei dem Störenfried an und rammte ihm ein Messer in den Leib. Schon am Tag zuvor musste die Polizei anrücken. Auch da hatte der 46-jährige schon bei seinem 35 Jahre alten Nachbarn geklingelt und sich über den Lärm beschwert. Die Männer gerieten in Rage und prügelten aufeinander ein, bis die Polizei dazwischen ging. Weil der Jüngere nicht zu beruhigen war, steckte ihn Polizei vorübergehend in eine Zelle. In der nächsten Nacht machte sich der 46-Jährige erneut zu ihm auf den Weg und stach zu. Das Opfer wurde notoperiert. Der 46-Jährige flüchtete zunächst, stellte sich jedoch später der Polizei. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

 Ein Blaulicht leuchtet.

Ein Blaulicht leuchtet.

Foto: Friso Gentsch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort