Video-Hit im Netz Steward tanzt Sicherheitsanweisung

USA · Hüftschwung und Rhythmusgefühl beweist ein Steward der Southwest Airlines vor dem Start der Maschine: Tanzend erklärt er den Passagieren die Sicherheitsanweisungen. Das Video landet einen viralen Hit im Netz.

 Diese Stewardess präsentiert den Passagieren die Sicherheitsanweisungen vor dem Flug. Ein Flugbegleiter in Amerika machte dies anders, nämlich tanzend.

Diese Stewardess präsentiert den Passagieren die Sicherheitsanweisungen vor dem Flug. Ein Flugbegleiter in Amerika machte dies anders, nämlich tanzend.

Foto: dpa

"Unsere Mitarbeiter sind bekannt für ihre spaßige Art und wir freuen uns, dass unser Steward unseren Passagieren ein solch unbeschwertes und unvergessenes Erlebnis beschert hat", lobt die amerikanische Fluggesellschaft den Mitarbeiter Nicholas Demore öffentlich gegenüber dem Online-Portal wistv.com. Damit beweist die Airline, dass sie definitiv kein Spielverderber ist und Spaß versteht.

Nachdem der Flugbegleiter aus einer eintönigen und eher langweiligen Präsentation der Sicherheitsvorkehrungen einen für die Passagiere unvergesslichen Auftritt gestaltet hat, wurde er zu einem Star im Netz. Statt monoton auf die Notausgänge hinzuweisen, die Mechanik des Sicherheitsgurtes zu demonstrieren und zu zeigen, wie die Schwimmweste angelegt wird, schwingt der gut gelaunte Steward sein Tanzbein. Am Schluss verschwindet er – die Schwimmweste tragend – hinter einer Wand und lässt die Weste wie bei einem Striptease zurück in Richtung Publikum fliegen.

Das Video, das eine Passagierin aufgenommen und bei Facebook gepostet hat, wurde zu einem viralen Hit und schon über 30.000 mal geklickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort