Stauende übersehen: Neun Verletzte bei Karambolage auf A2

Rheda-Wiedenbrück · Bei einer Karambolage auf der Autobahn A2 bei Rheda-Wiedenbrück im Kreis Gütersloh sind am Sonntagmorgen sechs Autos zusammengestoßen. Ein Fahrzeug brannte komplett aus, neun Menschen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst sei vor Ort gewesen. Ein Autofahrer hatte nach ersten Erkenntnissen ein Stauende zu spät bemerkt und war in einen anderen Wagen gefahren. Die Folge war eine Kettenreaktion über alle Spuren. Die Autobahn Richtung Dortmund war laut Polizei für zwei Stunden voll gesperrt und wurde danach über den Standstreifen geleitet. Fünf der sechs Wagen mussten abgeschleppt werden.

 Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Foto: Holger Hollemann/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort