Geschichte von Phoebe Buffay Spin-Off der Kultserie "Friends" angeblich in Planung

Los Angeles · Vor 13 Jahren endete die Erfolgs-Sitcom "Friends". Was machen die Stars der Serie eigentlich heute? Zudem gibt es immer wieder Spekulationen über eine Rückkehr. Nun soll ein Spin-Off tatsächlich in Planung sein.

Vor 13 Jahren lief die letzte Episode der Erfolgsserie "Friends" im Fernsehen. Beachtliche 236 Folgen hatte die Kultserie in zehn Jahren hervorgebracht. Seitdem hoffen die Fans, dass die Geschichte der New Yorker Freunde Phoebe Buffay-Hannigan, Rachel Green, Monica Geller-Bing, Chandler Bing, Joseph "Joey" Tribbiani und Ross Geller weitergeht. Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Spekulationen und Meldungen um eine Rückkehr - ob als Serie oder sogar in einem Film.

Doch all dies blieb im Reich der Spekulationen. Seit dem Spin-Off "Joey", das zwischen 2004 anlief und nach zwei Staffeln schon wieder abgesetzt wurde, und einem TV-Special vor zwei Jahren müssen Fans weiter auf Neues ihrer beliebten Charaktere warten.

Doch die Wartezeit könnte demnächst ein Ende haben, will das US-Magazin "In Touch" erfahren haben. Laut eines Insiders würden Gespräche zwischen Lisa Kudrow, Schauspielerin von Phoebe, und dem "Friends"-Produzenten Marta Kauffman über ein Spin-Off zu ihrer Figur laufen. So würden sie bereits Ideen über eine Geschichte des Ablegers sammeln.

Diese würde dem Bericht zufolge so aussehen: Phoebe würde wahrscheinlich als geschiedene Frau zurückgezogen in New York leben. Dabei wäre es "nur natürlich, wenn sie ihre alte Gruppe wiedersehen würde", so das Magazin. Kurzauftritte der anderen Stars scheinen in diesem Fall also wahrscheinlich. Die Hoffnung oder besser das Ziel sei zudem eine "hilarious" (also eine urkomische) Folge, in der neben Lisa Kudrow auch Jennifer Aniston, Courteney Cox, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry in ihre bekannten Rollen zurückkehren.

Wann und ob das Spin-Off dann tatsächlich über die Bildschirme läuft, ist ungewiss. Solange sich die Macher oder Schauspieler nicht offiziell äußern, bleibt den Fans wohl lediglich die Hoffnung auf eine Rückkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort