Spezialeinheiten nehmen in Drogendealer fest

Düsseldorf · Spezialeinheiten der Polizei haben in Düsseldorf zwei mutmaßliche Drogendealer und einen mutmaßlichen Kurier überwältigt und festgenommen. Der Zugriff sei bereits in der vergangenen Woche erfolgt, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag. Ein weiterer Kurier sei im vergangenen Mai nahe Bitburg festgenommen worden.

 In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Foto: Silas Stein/Archiv

Es gehe um die Einfuhr von etwa 100 Kilogramm Marihuana nach Deutschland. Die Ermittlungen seien nach der Entdeckung einer großen Cannabisplantage im Mai 2016 in der Landeshauptstadt ins Rollen gekommen. Am Montagmittag wollen die Ermittler über Einzelheiten des Falls informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort